Skip to main content

Ein gelungenes Wochenende im AquaMagis

Am ersten April Wochenende fuhren 27 Wettkampfschwimmer des WSV Schermbeck und 5 Betreuer in die Jugendherberge Burg Bilstein im Sauerland. Am Freitag um 17 Uhr ging es mit dem Bus los. In Bilstein angekommen wurden zuerst die Zimmer bezogen. Anschließend klang der Abend in der örtlichen Pizzeria Raam aus. Dort wurden alle Stühle und Tische besetzt und die Schermbecker machten die Pizzeria kurzzeitig zu ihrem Vereinsheim. Darüber war man in der Pizzeria sehr erfreut und es gab Gratisgetränke.

Am Samstagmorgen ging es direkt nach dem Frühstück mit dem Bus zum Spaßbad AquaMagis in Plettenberg. Dort wurden die insgesamt 13 Rutschen intensiv genutzt. Bei der Stehrutsche (Sauerland Surfer) wurde die Rutschtechnik von einigen bis zur Perfektion geübt. Bei der Pink Jump fiel man aus ca. zwei Meter Höhe direkt ins Wasser. Für ordentlich Nervenkitzel sorgte die Green Kick, da einem wortwörtlich der Boden unter den Füßen weggezogen wurde und man zwei Meter nahezu senkrecht in die Tiefe fiel. Bei der Rennrutsche, der Formel 3 Racer, konnten bis zu drei Schwimmer gleichzeitig rutschen. Es gab spektakuläre Rennen, bei denen sogar der Tagesrekord dreimal unterboten wurde. Die Reifenrutsche, Captain`s Canyon, sorgte für viel Spaß, da sie von sechs Leuten gleichzeitig benutzt werden konnte. Diese wurde ausgiebig und oft genutzt. Zum Entspannen ging es zwischendurch ins Solebecken, ins Wellenbad oder in den Strudel. Die Mittagspause wurde im Bad eigenen Restaurant verbracht und gestärkt konnte anschließend weiter gerutscht werden. Müde und teilweise bereits schläfrig fuhr die Mannschaft zurück zur Jugendherberge. Nach dem leckeren Abendessen in der Jugendherberge klang der Abend ruhig aus.

Deutlich verschlafener ging es zum Frühstückstisch am Sonntagmorgen. Musikalisch begleitet wurde das Aufräumen der Zimmer von einem Jugendchor, der draußen aktuelle Lieder sang. Bei schönstem Wetter fuhr der Bus die Schwimmer zurück nach Schermbeck. Es war ein rundherum tolles Wochenende mit viel Action bei dem auch die Betreuer Thorsten Sonsmann, Christopher Zinkel, Sophie Gromann, Mia Heisterüber und Lanett Mönig viel Spaß hatten.

Vereinsmeisterschaften Sa, 29.06.2019

Am Samstag, den 29.06.2019, finden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Schwimmen statt. Anschließend wollen wir von Samstag auf Sonntag wieder auf der Hallenbadwiese gemeinsam Zelten.

Anmeldungen für den Wettkampf bitte bis zum 13.06.2019, 19:00 beim jeweiligen Trainer abgeben.

Es sind natürlich alle Vereinsmitglieder eingeladen. Auch die, die vielleicht nicht am Wettkampf teilnehmen.

Vorläufiger Zeitplan/Programm

Vereinsmeisterschaften:

Einlass und Einschwimmen ab 10:30 Uhr                  Beginn: 11:00 Uhr

Siegerehrungen für alle ab ca. 13:30 Uhr (auf der Terrasse der Cafeteria)

Cafeteria ist von 10:30 Uhr bis 16:00 geöffnet

11:00 – 13:30 Waffeln und Kuchenverkauf

13:30 – 16:00 Gegrilltes und Salate

Kinderprogramm:

Hüpfburg                                   12:00 – 13:30                                                 14:30 – 16:00

Kinderschminken                       12:00 – 13:30                                                 14:30 – 16:00

Schnuppertauchen                                                                     14:30 – 16:00

(Kinder ab 12 Jahre, Selbsterklärung der Eltern erforderlich)

Zelten:

Aufbau der Zelte, Spiele auf der Hallenbadwiese                    ab 16:00

Abendessen (Pommes & Nuggets)                                        ca. 19:00 – 20:00

Abendprogramm: Stockbrot, Nachtwanderung

Frühstück                                                                              nach dem Aufstehen

Abbau/Ende                                                                           9:00